07.10.2017 – Workshop und Ball mit Andrea Capezzuoli e Compagnia / Italien & Quebec

Andrea Capezzuoli e Compagnia kommen nach ihren preisgekrönten Tourneen nach Kanada und Peru (!) im Oktober nach Deutschland und bringen ihre neue CD mit! Sie spielen für uns Legenden, Geschichten und Balladen aus Norditalien, gewürzt mit Melodien und Rhythmen verschiedener Regionen Europas und Amerikas. Ihr Repertoire reicht von romantischen französischen Mazurkas bis zur überwältigenden Energie der Reels aus Quebec.

Die tanzbare Fusion aus Folk und Jazz zwischen Tradition und Innovation erlaubt einen bunten Wechsel zwischen europäischen Tänzen und der Musik aus Quebec, dem französischsprachigen Teil Kanadas, die  keltisch-irisch und französisch-bretonischen Ursprungs ist. Begleitet wird dieser Teil durch den Caller, der die Tänzer melodisch durch den Tanz dirigiert.

Im Oktober bieten Andrea Capezzuoli aber noch viel mehr als das!

Von 17–19 h finden am 7.10.  auch ein Tanzworkshop unter der Leitung von Nicola Brighenti  statt. Nicola wird uns in verschiedene Tänze aus Quebec einführen, die wir auch am Abend gemeinsam tanzen werden. Der Workshop kosten pro Person 8 € (ermäßigt 6 €). Ein Tanzpartner oder Vorkenntnisse sind nicht nötig. Eine Anmeldung unter info[at]tanzvolk-leipzig.de wäre sehr lieb, ist aber nicht nötig.

Alle Workshopteilnehmer sind herzlich eingeladen einen Beitrag für das Mitbringbüffet beizusteuern. Bitte bringt der Umwelt zuliebe auch einen eigenen Teller und Besteck mit. So können wir gemeinsam in der Pause zwischen Workshop und Ball den Kurs ausklingen lassen und uns auf den Abend vorfreuen.

Die angekündigten Musikkurse findet mangels Teilnehmer leider nicht statt. Die bereits angekündigten Kurse mit Trio Loubelya finden jedoch statt. Anmeldung unter info[at]tanzvolk-leipzig.de .

Uhrzeiten:
Tanzworkshop: Tänze aus Quebec 17–19 Uhr
Ball ab 20 Uhr

Ort:
KulTurnhalle

Musiker:
Andrea Capezzuoli
– Melodica, diat. Akkordeon, Füße, Gesang
Milo Molteni – Violine, Gesang
Jacopo Ventura – Gitarre, Gesang
Nicola Brighenti – Caller, Stepptanz

Internet:
Homepage
Facebook

Gefördert durch die Stadt Leipzig

Kategorien: Vergangene Veranstaltungen

Copyright © 2024 Tanzhaus*Folk e. V.

Theme von Anders Norén↑ ↑