Ihr Lieben, Rémi Geffroy (FR) musste kurzfristig absagen. Dann hat Ralf stundenlang nur E-Mails geschrieben und telefoniert. Er hat es geschafft, dass das Duo Tom Moore & Archie Moss aus England auf dem Weg nach Berlin zum TFFB einen Umweg über Leipzig macht.

Wichtig: Wir sind immer noch ausverkauft, da die Tickets für Rémi erstmal auch für den Ball gültig sind. BItte kommt nicht ohne Ticket. Wem es nicht zu kurzfristig ist, kann bei Nachrückinteresse eine E-Mail an info@tanzvolk-leipzig.de schicken. Ich werde bis 12 Uhr am 13.04. die finale Liste erstellen. Bitte kommt nicht spontan auf gut Glück, es ist für alle Beteiligten unangenehm, Leute wegschicken zu müssen.

Moore & Moss gelten als zwei der besten Spieler und Innovatoren im traditionellen Folk einer früh begabten Generation und verfügen mit ihren fein ausgearbeiteten Arrangements über eine seltene Kraft. Nachdem sie mit einigen der größten und besten Acts der britischen Folkszene auf Tournee waren, treten sie nun wieder als Duo auf.

Moore und Moss nehmen zwar Anleihen bei traditionellen englischen und anderen europäischen Tanzformen, sind aber klanglich fest in der Gegenwart verankert und verstehen die Werte der zeitgenössischen Musik und des Kunstschaffens. Der ausgeprägte Puls und die Intuition der traditionellen Musik verfolgen ihr Spiel, während sie die englische Instrumentalmusik in aller Ruhe neu überdenken, indem sie auf die Welt um sie herum genauso hören und reagieren wie auf ihre musikalischen Vorfahren.


Beginn:
19 Uhr

Ort:
KulTurnhalle

Internet:
Facebook

Webseite


Diese Veranstaltung wird von der fantastischen Stadt Leipzig gefördert.
Vielen Dank dafür!