Das Leipziger Tanzhausfest findet im Westbad in Lindenau statt. Es ist ein faszinierender Bauhausbau, der als Passivhaus zu einer top Eventlocation renoviert wurde. Als Ballsaal steht uns der Bereich des ehemaligen Schwimmbecken zur Verfügung. GenießerInnen können das Schauspiel auch von der großen Empore aus betrachten. Darunter befindet sich aber auch noch der Salon und ein kleiner Kinoraum, der zum Tanzen und Musizieren einlädt.

Hinweis: Die Parkplatzsituation ist nicht gut! Aber das Westbad kann sehr gut mit dem Rad und der Straßenbahn erreicht werden.

Veranstaltungsort

Westbad Leipzig

Odermannstraße 15
04177 Leipzig
Deutschland

Koordinaten (Lat, Long):
51.3360227 | 12.3327881

Anfahrt

Frosch Reisender

ÖPNV Die Straßenbahnlinien 8 und 15 verbinden bis „Lützner/Merseburger Straße“ oder die 7, 8 und 15 bis „Lindenauer Markt“; jeweils 2 min Fußweg (200 m) bis zum Westbad verbleiben. Vom Leipziger Hauptbahnhof sind lediglich 6 Stationen bzw. 12min Fahrtzeit einzuplanen.

Nachtbus N2 und N3 ab Lindenauer Markt.

PKW Das Westbad ist in einem dicht besiedelten Wohngebiet. Mit einer längeren Parkplatzsuche muss gerechnet werden.

Gute Reise!